Teilnahmebedingungen für Fort- und Weiterbildungen

1. Anmeldung
Melden sich bitte schriftlich mittels unseres Anmeldeformulars, per Post, Fax oder E-mail an. Die Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Die Lehrgangsgebühren werden per Lastschriftverfahren ca. 3 Wochen vor Kursbeginn von Ihrem Konto eingezogen.

2. Absage-, Ummelde- und Abmeldefristen
Wir erwarten im Verhinderungsfall von Ihnen immer eine sofortige schriftliche Absage, damit wir noch rechtzeitig eine(n) wartende(n) Kollegin/ Kollege für eine Teilnahme berücksichtigen können! Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen bis drei Wochen vor Kursbeginn ihre Teilnahme schriftlich absagen (Datum des Posteinganges) werden wir Ihnen Ihre Kursgebühr abzüglich 25.- EUR zurückerstatten. Bei Absage zwischen drei und zwei Wochen vor Kursbeginn 50%. Danach sehen wir uns leider gezwungen die Kursgebühr in voller Höhe einzubehalten.

Bis 3 Wochen vor Kursbeginn 25.- EUR Bearbeitungsgebühr
3 - 2 Wochen vor Kursbeginn 50% der Kursgebühr
1 Woche vor Kursbeginn die gesamte Kursgebühr

3. Stornierungsfristen und höhere Gewalt
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Kursen, z.B. bei Ausfall eines Dozenten oder zu geringer Teilnehmerzahl, vorbehalten müssen. In jedem Fall sind wir bemüht, Ihnen Absagen oder notwendige Änderungen des Programms, insbesondere einen Dozentenwechsel, so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Müssen wir einen Kurs absagen, erstatten wir umgehend die bezahlten Teilnehmergebühren. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens der Chiemsee-Akademie, von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen.